Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Umfrage: Sauna: Spaß oder Gesundheit?
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Umfrage: Sauna: Spaß oder Gesundheit? Zitat
20.2.2011 - 8:58 Uhr
167 Posts
Dr.Sauna Ranking

Moin moin,
ich bekomme zwar auch wohl noch mal eine Erkältung,aber sie verläuft wesentlich rascher wie bei anderen.Viele Bekannte liegen dann mit Fieber flach,welches ich dann überhaupt nicht habe.Das bedeutet,das der Körper damit wesentlich besser fertig wird.
Ich hatte ,bevor ich mit der Sauna begonnen habe(vor 15 Jahren) schon mal Kreislaufprobleme.Seit ich in die Sauna gehe ,hab ich sie absolut nicht mehr ! Auch der Blutdruck hat sich super normalisiert! Man stärkt eben Herz und Kreislauf --Das mach ich doch lieber,als irgendwelche Tablettchen zu mir zu nehmen! Die Nieren haben an einem Saunatag ebenfalls Urlaub

Zum Zweiten entspann ich in der Sauna ungemein-vielleicht wirkt sich das ja rückwirkend auf Kreislauf und Blutdruck auf,ich kann es nicht sagen.Auf jeden Fall habe ich enorm Spass daran -mit stets dem Gefühl dabei,mir etwas Gesundes anzutun


Ein alter Saunakollege war gestern (Samstag) auch wieder in der Sauna -er geht seit 50 Jahren in die Sauna und ist Top drauf---mit 92 Jahren!! Seine beiden Söhne gehen auch immer mit-einer davon ist Arzt .So bekommt man immer gute Tips bezüglich Immunsystem.
Mein Hausarzt selber hat mir ans Herz gelegt,unbedingt mit der Sauna weiterzumachen.Ich selber hab nie darüber nachgedacht,aufzuhören.Eben neben dem gesundheitlichen Aspekt ist es für mich eine wunderbare art,komplett runterzufahren.

Ein alter Indianerhäuptling hat mal gesagt"Mit dem Schweiss verlässt den Körper alles Schlechte"-da ist etwas dran-in dem Sinne-
liebe Grüsse
Jochen