Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Aktualisierung des Saunaverzeichnisses
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Jorma  Re: Aktualisierung des Saunaverzeichnisses Zitat
26.7.2011 - 1:50 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Hallo Heike,

ich war einmal in der Holstentherme in Kaltenkirchen, allerdings ist das ca. 8 Jahre her.
Damals jedenfalls, und im wesentlichen wird es auch heute noch so sein, bestand die Therme aus einem Schwimmbad, einem Fitness-Studio, natürlich einer Saunaanlage und einem Restaurantbereich, der, nur mäßig appetitlich, in den Schwimmbadbereich überging.

Die Saunaanlage ist separat gelegen. Das Sauna-Angebot ist gut, vielfältig und um Originalität bemüht. Näheres findest Du auch auf der Homepage der Therme unter www.holstentherme.de. Der Außenbereich ist karibisch gestaltet (und wirkte, trotz echter Palmen, auf mich kulissenhaft), der Ruhebereich irgendwie orientalisch. Der Saunatrakt selbst ist sehr verwinkelt gebaut, ein wenig so, als wären die Architekten Höhlenmenschen gewesen.

An dem Tag, als ich in Kaltenkirchen war (ein Freitag), waren auch eine Menge Gäste aus dem Hamburger "Speckgürtel" (Umland) da, mehrheitlich robuste Frohnaturen, die "Spaßbadatmosphäre an allen Fronten" verbreiteten. Wie typisch dies für das Publikum der Holstentherme ist, weiß ich leider nicht.

Einen Besuch würde ich aber allemal empfehlen.

Mit herzlichen Grüßen

Volker (alias "Jorma")