Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 407 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


sachsenloewe  Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Zitat
18.1.2012 - 19:17 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von marie:


Aber nun erklärt mir mal, warum ihr die Ausgaben so akribisch festhalten wollt.


Wenn ich Ausgaben sparen will, macht ein Haushaltsbuch für mich natürlich Sinn.


Aber die Saunagänge sehe ich als Hobby, Entspannung, Abwechslung vom Alltag und natürlich zur Stärkung des Immunsystems, also für meine Gesundheit. Will ich da wirklich dran sparen?? Nee nicht wirklich.

Entweder ich habe das Geld oder eben nicht.


Was bringt es, wenn ihr am Ende seht, dass ihr 1500 oder 2000 € im im Jahr für Saunabesuche ausgegeben habt?

Wollt ihr dann einen Saunabesuch streichen um Geld zu sparen?



Gruß

Marie


Also bei mir gehts nicht um die Kohle, sondern rein um das Interesse, was ich da so für Zeiten und Daten zusammenbringe.

Ich hab mir sogar schon mal vorgenommen, dass ich mir die einzelnen Aufgüsse und Zeiten zusammenschreibe, was ich pro Saunabesuch (übers ganze Jahr)zusammenbringe.
Aber das würde schon bei einem Saunabesuch fast nicht mehr klappen, wenn ich z.B von 17-22 Uhr in die Sauna gehe und dann in der Zeit von 19Uhr bis 22 Uhr vielleicht gerademal 20 Minuten ausserhalb der Sauna verbringe, weil ich mich nach nem Aufguss nur kurz abkühle und dann gleich wieder zum Nachschwitzen und Ausruhen in ne kühlere 75Grad Sauna setze.

Abgesehen davon, würd ich die Sauanbesuche nicht streichen.Vielleicht schaffe ich es, dass ich heuer noch über130 Saunabesuche komme. Bis jetzt sind es erst 6 in diesem Jahr und da bräuchte ich dieses Monat noch 5 Besuche, damit es hinkommen würde, wenn ich hochrechne.