Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen > Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch
Saunaanlagen Allgemein - Fragen, Neuigkeiten, Änderungen und Infos zu Saunaanlagen
In diesem Board befinden sich 408 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Monatliche Kosten für Euren Sauna-Besuch Zitat
17.2.2013 - 0:01 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Jahresabschlussrechnung 2012!!!
(etwas spät, aber es passte gerade mit der Quittungssammellei für die Steuererklärung)

Im Jahr 2012 war ich 56x in der Sauna (kann man ja schon Hard-Core-saunierer nennen), meine Frau 40x und meine Kinder waren 15x davon mitgekommen.

Davon waren Wir 24x in meiner Stamm-Sauna im Nautimo (15 Km)
12x in Unserer 2. Stamm-Sauna dem Olantis in Ol (60 Km) (davon 2x Saunaführer)
5x waren Wir in Unsere Lieblings-Sauna, Oase in HB (115 Km) (davon 2x Saunaführer)
In den Saunen in Unsere Umgebung:
2x Center-Park-Butjardinger-Küste (Tagesausflug) (60 Km)
1x OceanWave in Norddeich (70 Km) (Saunaführer)
1x Horumersiel (30 Km) (Kleine Anlage)
1x Hooksiel (20 Km) (noch kleinere Anlage)
Jetzt folgen Sauna-Anlagen die Wir im Urlaub oder auf dem Weg dahin gemacht haben. Auch der Besuch bei Schwiegermutter (400 Km), etwas Unterhalb von Brandenburg, gehört dazu.
1x Center-Park Bispingen (ca. 30 Km Umweg, zu Schwiegermutter) (Saunaführer)
2x Tropical Island (unterhalb von Berlin, ca. 140 Km von Schwiegermuttern)
1x Kristalltherme Ludwigsfelde (ca. 85 Km von Schwiegermuttern)
Sommerurlaub waren Wir im Erzgebirge in Oberwiesenthal (2x Hotel-Sauna) und; 1x im Aqua Marien in Marienberg (ca. 30 Km von OWT), 1x im Freizeitbad Greifenstein in Geyer (ca. 30 Km von OWT)
Im Herbsturlaub waren Wir in Ägypten (2x Sauna und Massage) zurück nach Düsseldorf-Übernachtung in Essen und nächsten Tag dann im H2O-Remscheid (ca. 60 Km vom Hotel)

Dabei kommt ein Gesamt-Eintritt von 1673,90 € + 24,90€ für den Saunaführer!
Wären da nicht die ganzen Gutscheine und Ermäßigungen und 10er-Karten, dann wäre die Rechnung Weit aus höher!
Mit dem Auto haben Wir etwa 2350 Km (Einfach), also 4700 Km zurückgelegt. Bei einem Diesel-Preis von etwa 1,35€ komme ich bei einem Durchschnitts-Verbrauch von 10l, auf etwa 634,50€.
Für Massagen haben Wir 280€ ausgegeben. Für´s Solarium 272€
Im Gastro-Bereich waren Wir etwas sparsamer ca. 248€ (reine Gastro-Kosten), da Wir meist Unsere eigenen Getränke mitnehmen, und Kleinigkeiten an Obst, wenn Wir vorher Wissen das es nur ein Kurz-Sauna-Tag wird.

Somit komme ich auf ein Gesamt-Jahres-Betrag von 3133,30€.
Durch 12 macht ein Monatsdurchschnitt von 261,11€!


Für das Jahr 2013 haben Wir schon ein wenig vorgesorgt und in ein paar Gutscheine Investiert!