Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich!
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Überfüllung von Anlagen bringt viele Probleme mit sich! Zitat
8.2.2012 - 19:06 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Hier auch 2 extreme Beispiele in "Ein und Derselben" Anlage, und zwar im "Center Park - Butjadinger Küste" (etwa 60 Km entfernt).
Da Es sich um ein Center Park handelt besuche ich (Familientag mit den Kindern) das Aqua Mundo nicht, wegen der voraussichtlichen Überfüllung durch Ferien-Gäste, in der Hauptsaison. Das Bad hat eine kleine integrierte Sauna-Anlage, nichts besonderes aber bei nur 2 Euro Aufpreis bei einer Familienkarte für das Bad, kann man das in Kauf nehmen, und die Kids haben viel Aktion im Spaß-Bad, während ich in der Sauna relaxen kann.

Kurz vor den Herbstferien letztes Jahr, ich war angenehm überrascht, in diesem riesigem (auf 4 Ebenen verteilt) Spaß-Bad waren allerhöchstens 50 Leute. Wir hatten quasi das Bad für Uns Alleine, und im Sauna-Bereich waren etwa 5 Leute. Was das bedeutet kann sich jeder denken.
Ende Januar diesen Jahres, Wir kamen dort an, der Parkplatz überfüllt, an der Kasse Schlange stehen, Minutenlange suche nach einem Spind. Wir hatten ganz vergessen das Schulzeugnis-Ferien waren, wer rechnet denn auch damit das es so voll ist im Winter. Das Ergebnis: Langes anstehen an den Rutschen, zum Glück noch ein paar Sitzplätze ergattert statt Liegen, und man musste mal wieder 10 min vor Aufguss-Beginn sich einen Platz in der Kabine sichern.

Für mich persönlich Gilt: Überfüllte Anlagen sind ein lästiges Ärgernis, aber so ganz leere Anlagen ist auch nicht so mein Ding! Ist mir auch schon mal in meiner Stamm-Sauna (die eigentlich immer recht gut gefüllt ist) passiert, da war ich der Einzige beim Aufguss (ca. 60 Personen-Kabine). Ich muss aber dazu sagen das war der letzte Aufguss vor Feierabend.

Das ist zwar eine Gute Idee von =Saunakuebel=
Zitat von Saunakuebel:
Wenn der Ansturm in Spitzenzeiten so weitergeht, werden vieleicht die Termen bald ein Zähler auf ihrer Homepage installieren, wo sich dann der Badegast schon vor der Hinfahrt informieren kann, ob - und wieviel Ressourcen noch vorhanden sind.

Aber aus meiner Erfahrung ist es so, das Morgens/Vormittags und Abends am wenigsten los ist und zwischen Mittag und Früh-Abends die Spitzenzeiten sind. Wenn ich mich dann also morgens auf der Homepage informiere, kann das dann eine Stunde später ganz anders aussehen.
Auch war ich schon mitten in der Woche in meiner Stamm-Sauna, da war es auch nicht viel leerer, als am Wochenende.

Da kann man nur hoffen das der Sommer schnell kommt, wo dann nicht mehr so Viele in die Sauna gehen!

In diesem Sinne, angenehmes Schwitzen bei mäßig gefüllten Anlagen!