Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > Peelings
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp
In diesem Board befinden sich 34 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Griller76  Re: Peelings Zitat
2.1.2017 - 18:11 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von EX-MITGLIED:
Wie gesagt - ich mache diese Art "peeling"=schälen immer zuhause unter der Dusche.

Ganz normales Salz (was bei uns immer "jodiert" ist) ist ok. Ich hab aber schon andere Salze probiert.

Meersalz ist auch ok - dabei gibt's lt. einem Chemiker-Freund aber seh roße unterschiede aus welchem Meer bzw. welcher Küste das kommt, was man besonders bei Essen-würzen beachten sollte.

Am aggresivsten fand ich Salz vom Himalaya. Das brennt an manchen Stellen höllisch - obwohl ich's in Gerichten sehr oft nehme.

Ein junger Saunafreund sagte, er mache sein "peeling" einfach mit Ganzkörper-Rasur. Das nehme alle überflüssigen Hautschuppen radikal und zuverlässig weg.

Allerdings brennt danach auch "normales" Salz. Aber Salz tötet halt auch die Bakterien, die bei Saunatemperatur nicht kaputt gingen.


Oben schrieb jemand, man kann auch Zucker oder ...... nehmen.

Das ist insofern falsch, als diese Ingredienzen Bakterien nähren - anstatt sie zu killen!


Um es also kurz zu sagen: Pökeln hilft noch immer am Besten, um Fleisch haltbar zu machen.
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =