Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de |
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Leistungen der Saunaanlagen - Saunamassagen - Solarium - Anwendungen > neuer Saunaofen |
Alles was nicht direkt zur Saunaanlage selber gehört, Angebote, Massagen etc.pp |
In diesem Board befinden sich 35 Themen. Die Beiträge bleiben immer erhalten. Es wird moderiert von tom. |
Bebbel | ![]() |
Zitat |
29.1.2025 - 14:01 Uhr 10 Posts Saunaamateur ![]() | Ich habe eine Element-Sauna (68 mm) von Tchibo (Hersteller Karibu) mit den Maßen: Breite=151 cm, Tiefe=196 cm, Höhe=198 cm und einen 9KW Bio-Kombiofen mit ext. Steuerung. War so ein Set-Angebot. Die Sauna steht in einem gedämmten Nebengebäude, geheizt wird nur bei Bedarf per Kaminofen. Leider rostet der Saunaofen von unten. Ich brauche einen Neuen. Sollte ich wieder einen 9KW Saunaofen nehmen oder einen Kleineren, weil die Kabinengröße eher klein ist? Mit den Aufgüssen bin ich auch nicht zufrieden, das Wasser läuft durch bis unten. Dort ist eine Art Hitzeschutzblech oder eine Auffangpfanne für das Wasser... und das sammelt sich dort immer. Dadurch rostet der Ofen auch. Wenn ich viel Wasser aufgießen will, brauche ich wahrscheinlich einen Saunaofen mit vielen Steinen, oder? Welchen könnt Ihr mir empfehlen? Habe einen Blick auf den Mondex Teno E2 geworfen ... oder den Harvia Cilindro ![]() |