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Ex-Mitglied  Re: Beschwerde-Managment! Zitat
27.12.2010 - 18:33 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Timebandit:

Könntest Du nicht etwas sachlicher bleiben und Deine Emotionen etwas zügeln?

Du findest also, dass meine sachliche Mail an den Saunabetreiber nicht gerechtfertigt war?

Nun, es gibt einfache Saunen, nennen wir sie mal (nicht abwertend) "Dorfsauna". Da gibts eine Saunakabine, der Chef und seine Frau sind das einzige Personal. Da funktioniert natürlich öfters was nicht. Das kann ich akzeptieren, das liegt nunmal in der dünnen Personaldecke und wird halt durch den Preis und die besondere Athmosphäre in solchen Kleinsaunen ausgeglichen.

Dann gibt es modernde, riesige Sauna-Anlagen, in denen täglich tausende Besucher "durchgeschleust" werden. Solche Anlagen müssen perfekt organsiert sein, um zu funktionieren. Und im Allgemeinen funktioniert dort auch alles perfekt. Dafür kostet so eine Anlage auch entsprechenden Eintritt. Dafür erwartete ich aber auch ein perfektes Saunaerlebnis. Und wenn ich das nicht bekommen, habe ich doch wohl das Recht, die Betreiber höfllich darauf hinzuweisen.

Und der Betreiber hätte mir wohl kaum den Gutschein geschickt, wenn er nicht Wert auf meine Meinung gelegt hätte. Jeder Chef eines Dienstleistungsunternehmens, egal in welche Branche, weiß nämlich, dass es nur zwei Sorten von Gästen gibt: Die einen beschweren sich, wenn irgend etwas schief läuft, die anderen kömmen einfach nicht mehr.