Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Humor Lustiges aus der Sauna > Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen....
Fun Spass und Humor rund um die Sauna. Kurioses und witziges aus der Saunakabine
In diesem Board befinden sich 33 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Inhalte und Sinn von Sauna-Taschen.... Zitat
23.6.2015 - 0:58 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

(@Anfänger
aber mal dazwischen gefragt: Wintermantel? Ein extra Bademantel für den Winter? Sind diese doppellagig oder wie stelle ich mir das vor? (ich brauchte bisher ja noch keine Winterausstattung) )


Es gibt leichte und schwere Bademäntel, vielleicht besser gesagt DICKE und DÜNNE vom Stoff her. Der schwere ist aber im Sommer tatsächlich zu warm, wenn die Sonne scheint. Dann ist ist eher ein ganz dünner Bademantel angesagt oder noch besser ein Kilt (so ein blizschnell anlegbarer Rock) Das Kilt hat aber den Nachteil dass der Oberkörper frei bleibt (beim Männerkilt) und das dies unvorteilhaft ist, beim sitzen in der Gastronomie. Erstens vom schwitzen auf Sesseln und zweitens vom unästhetischem Ansehen beim Essen in nackten Oberkörpern...

Der schwere / dicke Mantel ist dafür in den kalten Monaten draussen viel wärmer, natürlich mit Kapuze, ganz wichtig zum kuscheln!


Aber um beim Thema zum bleiben: Alles passt in die Saunatasche, die im Sommer tatsächlich "leichter" ist...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)