Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Jorma  Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Zitat
18.7.2011 - 0:41 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich bin schon für "bekloppt" erklärt worden, weil ich bei schönem Sommerwetter in die Sauna gegangen bin, auch schon mal bei fast 30 Grad Außentemperatur ...

Aber zurück zum Thema: Würde ich, so war, glaube ich, die ursprüngliche Frage, an Sauna-Aufguß-Meisterschaften oder -trainings teilnehmen oder nicht?
Ich selbst habe schon öfter einen Aufguß der extremeren Art mitgemacht, auch gelegentlich einen Eisaufguß (jäälöyly) auf der obersten Bank . Von daher habe ich eine ganz, ganz leise Ahnung davon, was da auf mich zukäme. Ich gebe es zu: So abgebrüht, daß ich einen brutalstmöglichen Kampfaufguß lebend überstehen könnte, bin ich nun einmal nicht.

Sich in dieser hohen Kunst zu üben, überlasse ich darum neidlos den "Rittern der Aufgußrunde", samt ihren Mitstreitern und Widersachern.

Liebe Grüße

Jorma

P.S.: Eine weise Frau hat es einmal so ausgedrückt:
Es nicht verstehen zu können, ist das Unwissen des Anfängers,
es nicht verstehen zu wollen, ist schon ein Fortschritt!