Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Zitat
19.7.2011 - 19:13 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking


Saunawettkämpfe sind meines Erachtens nicht völlig ungefährlich. Die WM hat doch mit 2 Toten genau das Gegenteil gezeigt.

Ich empfinde eure Sportart auch nicht als angemessen! Saunieren ist für mich kein Sport! - es ist eher eine Anwendung für den Körper - eine Art Anwendung um Geist Seele und körperliches Wohlgefühl zu optimieren.

Vergleiche mit anderen Sportarten finde ich nicht akzeptabel.

Ich befürchte, dass man potentielle Saunafans abschreckt: es kommen Fragen wie z.B. "ist das nicht gefährlich...neulich sind doch in der Sauna Leute gestorben" etc.

Aus meiner Sicht wird eine gesundheitsfördernde Körperanwendung (um es mal so zu nennen) völlig zweckemtfremdet. Und da bringt es mir auch nix, wenn man sagt der Free-Climber in den Berger oder der Speedway-Fahrer lebt auch gefährlich. DAs sind unterschiedliche paar Schuhe.