Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


sachsenloewe  Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Zitat
28.7.2011 - 14:44 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking

Welche Krankenkassen in Deutschland übernehmen die Folgeschäden, derjenigen, die durch diesen Wettkampf einen Schaden erlitten haben. Soviel mir bekannt ist, war es ein Russe und ein Finne. Und dafür wird keine deutsche Krankenkasse aufkommen, nicht einmal, wenn es sich um ne normale Alltagskrankheit gehandelt hätte.
Und bei den deutschen Meisterschaften in Deutschland musste für die ärztlichen Atteste, die man bis letztes Jahr immer benötigte, auch keine Krankenkasse in Mitleidenschaft gezogen, weil diese Untersuchung für die körperlichen Gesundheitszustand, der dann vom Arzt attestiert wurde, bekam man nicht aus Krankenkassen-Basis bezahlt sondern musste ich jedenfalls mit 50 Euro selber finanzieren, weil es sich um eine sogenannte IGEL-Leistung handelt ( Individuelle Gesundheitsleistung) für die die Krankenkasse nicht aufkommt. Und wenn ich auf so einem Saunawettkampf vielleicht einen gesundheitlichen Schaden erlitten hätte, was vielleicht Kreislauf oder ähnliches betrifft, dann bestimmt nicht durch das Wettkampfsaunieren, sondern durch die normalen Saunabesuche zwischen den Wettkämpfen, wenn ich 10-15 Minuten vor meinem Wettkampfdurchgang noch im Aufguss in der Hotelsauna sitze, weil mir ansonsten die Wartezeit für meine Durchgänge zu langweilig geworden wäre.
Oder sollte eine Krankenkasse auch keine Leistungen erbringen, wenn ich mich z.B. eben in einer ganz normalen Sauna, die nichts mit Wettkampf zu tun hat, etwas abschwitze.
Aber ist auch egal, ich werde jetzt jedenfalls wieder mein Leben riskieren und in die Sauna fahren.