Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


sachsenloewe  Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Zitat
29.7.2011 - 13:14 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking

Wenn man die Umfrage genauer betrachtet, gibt’s eigentlich keine Abgeneigten, also die es als etwas negatives krankes oder auch überflüssiges, oder ähnliches ansehen.
Es gibt welche, die es "Interessant" finden. Das bedeutet, sie würden es gerne einmal selber probieren oder sich wenigstens einmal anschauen, wie es abläuft.

Dann gibt’s diejenigen die "Unentschlossen" sind. Das bedeutet, sie sind sich nicht sicher ob sie es einmal ausprobieren wollen. Was bedeutet, dass man am Überlegen ist. Und jemand der unentschlossen ist, der ist auf jeden Fall in erster Linie schon nicht abgeneigt.

Und zum Schluss diejenigen, die es "Nicht interessiert" Das allerdings nicht heißt, dass sie es überflüssig, krank, oder gar schwachsinnig finden müssen. Sie interessiert es eben nicht und fertig. Gibt wahrscheinlich viele Dinge die jeden von uns nicht interessieren, deswegen finden wir solche Dinge auch nicht negativ.

Wobei, wenn ich mich mit meinem persönlichen Umfeld, was Arbeitskollegen, Bekannte, Freunde usw. wegen Sauna im Allgemeinen befrage, da bekomme ich von den meisten die Antwort, dass sie Sauna nicht vertragen. Bei den meisten kommt meist das Argument, dass sie es wegen dem Kreislauf nicht aushalten würden. Meine Frau war genauso eingestellt. Bis ich ihr einmal erklärt habe, wie sie das beurteilen kann, wenn sie noch nie in einer war. Also hab ich sie wohl oder übel auf Freiwilligenbasis dazu gezwungen, dass sie einmal mitfährt.
Das war vor 3 Jahren. Und wenn’s bei ihr von der Zeit her passt, fährt sie sogar immer wieder mit, auch wenn sie nur ganz unten sitzt.
Also nur weil jemand kein Interesse aus welchen Gründen auch immer an einer Sauna hat, deswegen ist auch keine negative Einstellung an Sauna festzustellen.