Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Jorma  Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Zitat
8.8.2011 - 14:56 Uhr
186 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat:
Aber du kannst es ja selber ausprobieren, wenn du ne Sauna mit über 90 Grad hast, dann gehst ca. 10 Minuten vorm Aufguss rein und bleibst dann auch noch bis zum Ende vom Aufgusss sitzen, denn dann dürften auch ungefähr 18-20 Minuten um sein. Aber nicht auf der unteren bank sonst ist es ja trotzdem locker zu schaffen.


Dieses Erlebnis habe ich jedes Wochenende bei uns in der Therme. Zum Aufguss wird es so voll, dass man mindestens 10 Minuten vorher einen Platz suchen muss - wer zu spät kommt, darf auf die "Strafbank" (unterste Bank). Am vorletzten Wochenende, es war wieder einmal "Lange Saunanacht", hat sich dann der Super-GAU ereignet: In der Blockhaussauna, die ca. 20 Personen Platz bietet, saßen 40 Leute (der "Rekord" soll bei 43 Leuten liegen) - unmittelbar danach (zum Glück!) sind dann die Bänke zusammengebrochen ...
Ich war an dem Tag nicht dabei , und ich bereue es nicht.

P.S.: Gestern hatte ich Gelegenheit, mit dem Saunameister zu sprechen, der zugleich Beleuchter beim Fernsehen ist. Er meint, es sei durchaus möglich bei einem Saunaaufguss zu filmen, man müsse halt nur die Kamera entsprechend vorwärmen, damit die Linsen nicht beschlagen. Auch meint er, gerade Elton dürfe man nicht unterschätzen.