Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


sachsenloewe  Re: Saunaritter-Training und Saunawettkämpfe Zitat
8.8.2011 - 17:09 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking

Zitat von Superbutzi:
Hallo Jorma,


das Exip,ent dürfte aber die ständigen Aufgüsse nicht aushalten. Ich hatte ja schon oft Fototermine und TV-Dreh in der Sauna. Den Ritteraufguss (also Wettkampfbedingungen...bei 110 Grad alle 30 Sekunden 500ml Wasser auf den Ofen) hält ab 4 Minuten weder Kameramann, noch die Ausrüstung aus. Als die Bild am Sonntag das war wollte der Fotograf nach 2 Minuten raus und sein Equipment hat es nicht gut vertragen. Bei dem TV-Dreh mit dem bayrischen Fernsehen mussten wir in regelmäßigen Abständen Pausen einlegen, da das Equipment zu heiß wurde und nicht mehr funktionierte. Ich halte die 18 Minuten für sehr fragwürdig


Da kann ich dir zustimmen, denn als ich 2006 das erstemal bei ner Saunameisterschaft mitgemacht habe, war das eben was neues bei uns in der Region und das Regionalfernsehen wollte nen Bericht senden. Standesgemäß in ner Sauna. Allerdings wurde damals sicherheitshalber die Kamera vor der geöffneten Türe also Im Türrahmen aufgebaut und kein Aufguss vorgenommen, weil es die mKamera wahrscheinlich nicht vertragen hätte.

Und auch wenn Elton in diversen Aufgaben teilweise ein Tier ist, was die Schmerzgrenzen übersteigt, das mit den 18 Minuten glaub ich nun mal auch nicht, wenn bei 94 Grad lfd. aufgegossen wird, wenn auch nicht so oft. Wäre vielleicht zu glauben, wenn er regelmässig und öfters in die Sauna gehen würde, aber dann hätte er besser schwitzen müssen. Daran erkennt man das meistens auch wenn der Körper nicht saunatrainiert ist, dass er eben weniger schwitzt.