Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Die SAUNARITTER - Verein in Deutschland > Liste heißester Saunen Deutschlands?!
Rund um die Saunafreunde aus der Rödermark. Saunameisterschaftstraining und vieles mehr um den aussergewöhnlichen Saunaverein
In diesem Board befinden sich 40 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


sachsenloewe  Re: Liste heißester Saunen Deutschlands?! Zitat
28.9.2012 - 23:17 Uhr
108 Posts
Dr.Sauna Ranking

Seit es Fichtelberg nicht mehr gibt, fahre ich öfters in die Lohengrin Therme nach Bayreuth. Dort gibts einen Bademeister, der hat einen Spezialaufguss, der nennt sich "Die Hölle"
Bevor er mit diesem Aufguss anfängt, erklärt er vorher mehrmals, dass es höllisch wird. Also das es wirklich heiß wird. Er weißt auch darauf hin, wie der Aufguss abläuft.
Der Aufguss läuft über 4 Runden. Nach den ersten 3 Runden macht er sogar kurz die Türe auf und lässt ein wenig Sauerstoff rein. Dann weißt er nochmals darauf hin, dass es jetzt "Knüppel Heiß" wird. Wer die Sauna verlassen will sollte es vorsichtshalber jetzt tun.
Und dann gehts los.
Und was soll ich sagen. Es brennt wirklich.
Das seltsame bei diesem Bademeister ist seine Wedeltechnik. Er wedelt quer und nicht senkrecht. Ok, das machen andere Bademeister auch, aber das was mir immer wieder auffällt, dass bei ihm der Luftzug, der dann nachgezogen wird, doppelt so lange dauert, wie bei anderen Bademeistern.
Bis jetzt hab ich den Aufguss allerdings schon zweimal durchgestanden. Ansonsten spring ich dann von meinem Platz ziemlich schnell runter und raus. Allerdings ist das der höchste Platz in dieser Sauna, weil es direkt im Fenster ist, also noch eine Stufe höher, wie die oberste 4. Bankreihe.
Ich geb nicht auf, bis ich das Duell Bademeister gegen mich wieder einmal für mich entscheiden kann.
Wer einmal in die Nähe von bayreuth kommt und sich etwas Wienerwald-Hühnchen-Gefühle verschaffen will, der sollte sich die Hölle antun.
Ist wirklich brutal heiß.