Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wann sollte Schluss sein ???
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


EX-MITGLIED  Re: Wann sollte Schluss sein ??? Zitat
27.12.2016 - 11:48 Uhr
179 Posts
Dr.Sauna Ranking

Es ist natürlich eine Zumutung den anderen Saunagästen gegenüber und auch den Bademeistern, zu bleiben wenn man sich unwohl fühl. Unverantwortlich und dumm!
OK ich wurde in den letzten 10 Jahren 5x standesgmäß mit Blaulicht abgeholt. Aber nicht wegen der Sauna, sondern wegen meinem Schrottherz das inzwischen 13 Stents hat. Eine Freude für jeden Schrotthändler, zumal auch noch ein Defibrillator dabei ist - aus Titan - sauteuer!
Da kam halt die Endansage überraschend und ich konnte nicht mehr reagieren. Normalerweise merke ich rechtzeitig dass ‘was im Busch ist, und verschwinde sofort. Um nicht in dem Zustand Auto zu fahren, gehe ich dann voll angezogen ins Restaurant des Bades und trinke ein Bier. Das hilft meist schnell! Eigentlich kaum zu glauben, aber es hilft tatsächlich! Dann ab nach Hause. Nur einmal war's dann Ende im Restaurant und der RTW übernahm den Fahrdienst - bei mir natürlich mit Blaulicht. Das war beim 4. zünftigen Schlaganfall 2013. Ich meine aber; ich lebe noch.
Damals wusste ich aber nicht mehr wie ich heiße und sprach Englisch mit den Ärzten ohne es zu merken. Wusste auch nicht wie auf der Uhr 14:15h aussieht. Sauna hatte aber null damit zu tun - es sei denn der kalte Schwallguss, den ich seither strikt meide auf dringenden ärztl. Rat.

Am besten ist; man wird erst gar nicht so alt

Ich fragte stets alle Ärzte was sie zu meiner Saunabesessenheit sagen und ob die (mir) eher schadet. Alle sagten "das müssen Sie wissen". Nur Einer sagte - Sauna schadet nie - selbst Kleininder können saunieren.
Jedenfalls würde ich nie bleiben, wenn nicht alles ok ist! Das darf man einfach nicht den Andern zuliebe! Aber so dumm sind Wenige, dass sie Unwohlsein in der Sauna übergehen.

Leute - bis Ende erster Januarwoche KEINE SAUNA . Das ist die Hölle! Es sind Schulferien bis 7.1. und da ist sie Sauna immer überfüllt und zudem noch teuerer als in Normalzeiten