Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Umgang mit Ausländern in der Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Saunawilli  Re: Umgang mit Ausländern in der Sauna Zitat
4.2.2019 - 23:50 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Da ich relativ nah an der Grenze zu Holland wohne, besuche ich sehr häufig grenznahe Saunen zu Holland wie z.B. Bocholt, Emmerich, Goch, Geldern, Nettetal und Brüggen. Dort trifft man relativ viele Niederlander an. Mir ist dort noch nie ein Niederländer negativ aufgefallen.
Anders im tiefsten Ruhrgebiet: z.B. Niederrhein Therme Duisburg.
Die Niederrhein Therme ist eine sehr schöne Anlage, die man werktags tagsüber nur empfehlen kann. Am Wochenende ist der Ausländeranteil sehr hoch. Viele Türken, die schon seit jahrzenten in Deutschland leben und sich nicht an deutsche Gegebenheiten anpassen wollen, trifft man hier an. Deren Benehmen geht in einer Saunaanlage gar nicht.
Es gibt dort natürlich auch sehr viele Ausländer u.a. auch Türken, die sich ganz normal verhalten.
Die gerade negativ beschriebenen Personenkreise sind glücklicherweise nur verhältnismäßib gering vertreten.
Aber wenn sich 5-10 Personen in einer Saunaanlage danebenbehehmen, nervt es schon ganz ordentlich.