Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Handtuch Reservierung vor Aufguss in Sauna Zitat
24.10.2017 - 17:01 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Griller76:
Fast schlimmer noch, als die Handtuchreservierer finde ich die Habe-Angst-keinen-Platz-mehr-zu-finden-Phobiker und somit Frühplatzerstürmer. Z.B. in der Therme Bad Wörishofen ist gerade am Samstag schon bereits 15 Minuten vor Aufgussbeginn Ansturm in die Kabine. Entweder man hält es dann insgesamt 25 Minuten in der Kabine aus, oder es gibt nur noch einen unteren Kaltplatz. Ich frage mich da, warum muss man sich denn totsaunieren? 5 Minuten vor Aufgussbeginn sich einen Platz zu suchen, das reicht doch auch noch!


Da muß ich wohl zugeben, dass ich zu diesen "Phobikern" gehöre.

Aber meine Lieblingsaufgüsse, z.B den Menthol- oder den Gießkannenaufguss, werden halt leider nur einige Male am Tag angeboten. Da muß man dann halt 15 Minuten vorher dasein oder auf den Aufguss verzichten.

Schlimmer finde ich die "Kann ich mich da noch reinquetschen?"-Leute die wirklich sekundengenau zur Aufgusszeit erscheinen und dann so lange betteln bis nach langen hin- und herrutschen doch noch ein halber Sitzplatz ermöglicht wird.

Also ich weiß für diese Problematik auch keine Lösung
- Noch mehr Aufgüsse anbieten? Das Personal ist jetzt schon am Limit
- Neues Personal einstellen? Macht den Eintrittspreis noch teurer
- Die Sauna bis zur Aufgusszeit sperren? Wird bei der Römersauna teilweise gemacht, führt aber zu einem riesigen Gedränge und zu Unmut bei den Leuten, die dann trotz warten nicht mehr reinpassen.
-Platzkarten vergeben? Dann besorgen sich die Leute auf Teufel komm raus alle Platzkarten derer sie habhaft werden können und lassen dann die Hälfte davon verfallen.

Andreas