Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wie hygienisch sind Handtuchtrockner?
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Saunautensilien und Transport Zitat
12.5.2018 - 12:16 Uhr
212 Posts
Dr.Sauna Ranking

Moderator: Ab hier ein neues Thema von Teetrinker, weil es nicht mehr zum urprünglichen Thema "Handtuchtrockner unhygienisch" gehört.
------------------------------------------------------------------------------------------

Mit was für Koffern zieht ihr denn in die Sauna ein? Auf meinen kuscheligen Bademantel mit Kapuze möchte ich nicht verzichten. Mit einem Saunatuch und einem großen Handtuch für die Dusche sowie der Wasserflasche ist die Tasche voll. Wenn ich eine noch größere Tasche verwende, dann passt die nicht mehr in die üblichen Ablagefächer.
Ich versuche immer, so rücksichtsvoll wie möglich in der Sauna zu sein, weil ich selbst auch ziemlich empfindlich bin. Auf die Idee, dass jemand trocknende Handtücher für unhygienisch halten könnte, bin ich noch nicht gekommen.
Das Argument der Brandgefahr halte ich zwar für übertrieben (ich trockne die Tücher ja nicht auf dem Ofen), ein Brandloch in einem Handtuch habe ich mir aber tatsächlich mal eingefangen, weil eine Metallschraube an der Rückseite der Rückenlehne nicht abgedeckt war.
Da muss ich mir bis zum Winter mal eine Lösung ausdenken.