Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Nur im Bademantel herumlaufen ...
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


TimeToLive  Re: Nur im Bademantel herumlaufen ... Zitat
18.3.2018 - 13:01 Uhr
61 Posts
InderMittesitzer Ranking

In fast allen Anlagen, die ich kenne, ist eine solche Regelung in der Hausordnung zu finden, allerdings wird dort nie ein Bademantel sondern meist ein Handtuch gefordert.

Dabei ist das reine kurzzeitige nackte Abkühlen nach dem Saunagang bzw. der Weg zur Dusche nie ein Problem und wird auch von den meisten Gästen so gehandhabt.

Vermutlich stören sich die Leute viel eher an einer "besondere" Gästeschar, die - häufig männlich und in gehobenerem Alter - gockelnd durch die Anlagen stolziert und sowohl in der Sauna als auch auf den Liegen sehr grenzwertige Posen einnimmt, so dass manchmal auch bei mir Zweifel aufkommen, weshalb diese Personen tatsächlich zu Besuch sind... Möglicherweise machen sie dies häufig gar nicht bewusst, vielleicht fehlt manchen von ihnen schlichtweg die Fähigheit zur Selbst- bzw. Außenwahrnehmung.

Die eine oder andere Person hätte ich nämlich am liebsten selbst auch schon darum gebeten "einen Gang zurück zu schalten", letztendlich steht mir dies jedoch nicht zu und ich sehe darin die Aufgabe des Personals. Möglicherweise liegt auch hier wiederum der Grund für die pauschale Regelung, da das Personal hier - ohne lange Diskussion und Abwägung - sofort direkt auf die Hausordnung verweisen kann.

Leider ist es häufig so. Wenn ein paar wenige den Bogen überspannen haben letztendlich alle darunter zu leiden... und das "Medienecho" der heutigen Zeit trägt seinen Teil dazu bei, dass solche Regelungen mehr und mehr bereits vorsorglich die Runde machen.