Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Saunautensilien und Transport
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Saunautensilien und Transport Zitat
12.8.2018 - 23:02 Uhr
1752 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von TimeToLive:

Ich finde das Rollkofferverbot absolut angebracht. Zum Einen rollen die Koffer den Straßendreck in die Therme hinein, zum anderen Blockieren sie Wege und sorgen für Beschädigungen


Ich würde gerne lieber rollen als tragen, weil es einfach angenehmer ist und die Entspannung bereits hier anfängt....

Die Rollen sind meistens im Bereich von 5 Zentimetern, also wieviel "Strassendreck" werden die wohl noch nach 10 Metern im glatten Eingangsbereich einer Anlage abrollen - "abwerfen" können?

Blockieren? Warum sollte ein Rolli mehr blockieren als eine Tasche?
Es kommt doch wohl auf die Grösse an?

Ich selber habe also eine Tasche gewählt die aber Rollen hat!
Dummerweise war die Tasche auch in einem Preissegment, wo sie an der Qualität der Rollen gespart haben, das heisst die sind so hart, dass die Rollen in der Lautstärke nerven, so das sich diesem Punkt sogar ein "Rollenverbot" der Anlagen zumindest nachvollziehen könnte. Da ich die Tasche im Netz bestellt hatte, konnte ich die Rollen nicht vorher testen, was bei der nächsten Tasche nicht passieren wird.

Im übrigen sollte jedem Gast selber überlassen sein, WIE VIELE Dinge er mitbringen möchte für sein persönliches Wohlgefühl. Wenn der Gast meint, nach jedem Aufguss ein neues Handtuch zu verwenden, warum nicht?
Wenn er für seine ganze Familie die Sachen einpackt, warum nicht?

Da kann die Tasche, vor allem NACH dem Saunatag schon mal schwer werden und dann sind da Rollen drunter doch sehr hilfreich!
(Sie sollten nur weich und leise sein...)
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)