Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN!
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Peter Lonz  Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Zitat
13.10.2018 - 11:19 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Zitat:
denn "ihr Problem" so sagte sie später, sei es dass es Gästen schlecht gehen könnte und sie das vielleicht nicht bemerken würde.

Also ich kann das Argument nachvollziehen, ich denke schon das das bei einem Liegenden schwerer zu erkennen ist, ob er weg kippt.
Zitat:
falls ich bei einem Aufguss tatsächlich einmal Kreislaufprobleme bekommen sollte, ich möchte ALLEINE entscheiden

Das ist grundsätzlich natürlich richtig, aber ich denke der Aufgiesser, die Anlage hat auch eine Verantwortung, wahrscheinlich sogar justiziabel. Und wenn Du lieber Tom, das als erfahrerner Saunist einschätzen kannst, heißt das nicht das Hinz & Kunz das auch können.

Ich sehe auch noch ein andern Aspekt. Aus verschiedenen, gesundheitlichen Gründen, gab es auch mal eine Zeit, in der ich dreimal in Ohnmacht gefallen bin. 2x war das, nachdem ich aus dem Liegen aufgestanden bin, weil dann das Blut absackt. Allerdings stimmt es auch, das ich in diesr Zeit gar nicht saunieren war.