Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN!
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Zitat
15.10.2018 - 19:56 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von Peter Lonz:

.... Leute die sich überschätzen und die Folgen des Überschätzen kann man verringern (keinesfalls vermeiden), wenn alle sitzen.


Völliger Blödsinn!
WARUM? Wenn jemand einen Kreislaufzusammenbruch erlebt, dan nspielt es keine Rolle ob er dabei sass oder lag. Das Ergebnis ist nur, der eine fällt um und der andere liegt bereits, aber beide hätten einen Kreislaufkollaps...

Und WENN dem dann so wäre, fragt ein professioneller!! Aufgiesser die liegenden Gäste mit nur einem Satz: "Gehts noch allen gut?" Das kostet 3 Sekunden!!

Ein "nicht so professioneller" Aufgiesser erkennt nur sichtbar "umfallende" Gäste und verbietet daher einfach das Liegen, damit er nicht fragen muss...

Das! ist der Unterschied, ich frage meine Gäste beim (Hobby) Aufguss IMMER, egal ob die liegen oder sitzen. Weil für mich jeder so Saunieren darf wie er möchte!

Es kann also sooooo einfach sein, für einen Profi-Giesser!

Es reicht genau einer vorne am Ofen, der seine Gäste im Auge hat und glaube mir bitte: In einer kleinen gut beleuchteten Kabine von 20 Gästen, siehst Du jeden einzelnen Gast (als Aufgiesser), wenn er nur mal blinzelt, egal ob der liegt oder sitzt und kannst dann im Selbstzweifel der Verantwortung schnell nachfragen ob es ihm noch gut geht....

Man kann übrigens auch im Liegen hervorragend antworten, wie sich das bei dem kleinen Streitgespräch dann gezeigt hat dort... nur hat sie nicht nach meinem Befinden gefragt, sondern mich zum Aufstehen aufgefordert!

Aber was solls ?
Wir kennen jetzt Peters Meinung zur Erziehung der Saunagäste und ich wünsche ihm viel Spass dort in Wischlingen, wir werden uns dort nur nicht mehr treffen


Ich liege dann entspannt in der Birkensauna und denke drüber nach, während einem heissen finnischen Aufguss


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)