Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN!
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Peter Lonz  Re: Wischlingen: Aufguss im Liegen VERBOTEN! Zitat
15.10.2018 - 20:29 Uhr
48 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ja sorry,
Betreuungsmutti, löschen, völliger Blödsinn.

Dachte das wäre ein Forum zum höflichen Meinungsaustausch, ist wohl ein Irrtum.
Okay wenn meinen Meinung nicht akzeptiert wird und ins Lächerliche gezogen wird,
dann löscht am besten nur meinen Postings, dann stimmt das Bild wieder,

Zum letzten mal versuche ich meinen Sicht zu erklären ohne persönlich zu werden.
1. Kreislaufzusammenbruch, sofort weg.
Hier könnte sitzen sogar nachteilig sein, weil man ggf. noch runter stürzt. Aber die Gefahr das es niemand bemerkt besteht nicht.
2. Kreislaufzusammenbruch, man merkt es.
Wenn ich jetzt erst noch aus dem liegen hoch muss, erhöhe ich die Wahrscheinlichkeit, das ich endgültig wegkippe.

3. Herzinfarkt. Runter fallen kann auch hier passieren, aber so lange ich mir nicht gleich das Genick breche, ist das vernachlässigbar. Liege ich kann es etwas dauern, bis es bemerkt wird und da ist jede Sekunde kostbar.

Fall 2 halte ich für den Wahrscheinlichsten, daher fett.
Ich war in den letzten 2 Jahren ca. 10 mal ein einer öffentlichen Sauna und habe 4 Kreislaufzusammenbrüche mit bekommen. Jedes mal, beim härtesten Aufguss der Therme.
Ich war übrigens nicht drinnen (weil mir die zu hart sind) sondern im Ruhebereich davor.
Und einen Herzinfarkt habe ich leider auch mal mit bekommen, ist aber 15 Jahre her.

Zugeben ich kenne Sauna Wischlingen nicht, aber die Erklärung der Saunameisterin ist logisch.