Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers??
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Charlotte 70  Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers?? Zitat
14.10.2021 - 7:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

In einer Sauna, in der ich letztens einmal die Woche an verschiedenen Tagen war, fallen regelmäßig Aufgüsse aus. Genauer gesagt, in jedem der drei letzten Besuche. Im vorletzten war es so, dass es bei einem Aufenthalt von 4 Stunden keinen einzigen gab, aufgrund von "Personalmangel". Da ich wegen dem Aufguss in die Sauna gehe, rief ich eine Stunde vor dem letzten Besuch an und fragte, ob alle Aufgüsse planmäßig statt finden, was von einer Mitarbeiterin mit ja bestätigt wurde. Dort angekommen, auf dem Weg zum ersten Aufguss, wurde dieser gerade auf dem Aufgussplan mit "Entfällt" markiert. Einige Gäste der stets gut besuchten Sauna waren aufgebracht und stellten nun einen Mitarbeiter zur Rede. Nun zur wortwörtlichen Aussage des Mitarbeiters: "Sie bezahlen hier die Sauna und den Badeintritt und keine Aufgüsse, denn Aufgüsse sind nur eine freiwillige Zugabe der Saunabetriebe, ein "Bonbon" sozusagen, das sie von uns erhalten. Sie haben keinen Anspruch auf einen Aufguss" . Das habe ich noch nie gehört, ist dies wirklich so? Das Bad hat den Aufgussplan auch auf seiner Internetseite stehen.
Einen schönen Tag Allerseits
Liebe Grüße aus Ulm,

Charlotte