Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers??
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Aufguss eine freiwillige Zugabe des Saunabetreibers?? Zitat
14.10.2021 - 13:24 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Wenn das bad oder die Saunanlage die Aufgüsse als "ANGEBOT" auf der Internetseite stehen hat, so ist dies DEFINITIV eine Leistung mit der auch geworben wird, denn es gibt Menschen die kommen genau deswegen nur in die Sauna....

Ich gehöre ebenfalls zu diesen "komischen" Menschen, die eine Sauna ohne
Aufguss als "halbe" Sauna ansehen und diese ggf. gar nicht besuchen würden wollte.

Wenn Du jetzt auch noch die Alage vorher angerufen hast, um Dich von der Leistung zu überzeugen, so können sie nicht anschliessend sagen, nee das ist nur freiwillig,
es war doch bereits eine mündliche Zusage!

Ich würde darum wetten! Dass Du in dem Fall Anspruch auf eine Leistungsminderung hast, eine gute Anlage würde Dir sogar eine Freikarte für den
nächsten Eintritt anbieten, mangels nicht erfüllter Leistung, mit der geworben wird.

So etwas kann Kunden kosten, aber es ist ja nachweislich passiert, darum wäre
es ebenfalls auch korrekt, hier den Namen der Anlage zu nennen....

Ich würde sogar dahergehen dort die Geschäftsführung (im Namen unserer Portales)
anzurufen um nachzufragen ob das wirklich so gehandhabt wird, denn dann wäre das
sehr interessant zu wissen für alle unsere Mitglieder, ob es nicht bessere Alternativen
einer Saunaanlage gibt, die sich um Ihre Gäste und Wünsche kümmern...

Dazu müssten wir aber wissen, welche Anlage das so handelt ?


In der Birkensauna in Haan giessen auch Gäste für Gäste auf, neben dem Personal.
Hättest Du dort einen Aufguss vermisst, weil das Personal gerade nicht konnte oder
ausgefallen ist, so wäre ein anderer Gast ( dort gibt es sehr gute Hobby Aufgiesser )
eingesprungen und hätte für Dich und andere Gäste den Aufguss zelebriert.
Solche Dinge macht so eine Anlage unglaublich "familiär", einer der Hauptgründe warum
diese meine Stammanlage ist seit 2008.

Nenn die Dinge beim Namen!
Welche Anlage geht so mit Ihren Gästen um?



Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)