Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Wann sollte Schluss sein ???
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Griller76  Re: Wann sollte Schluss sein ??? Zitat
1.9.2013 - 15:49 Uhr
1514 Posts
Saunaspezialist Ranking

Normalerweise müsste das Personal diesen Saunagast eigentlich "aus dem Verkehr ziehen", schon alleine aus haftungsrechtlichen Gründen für den Badebetreiber. Außerdem ist das nicht gerade der Wohlfühlathmosphäre der übrigen Badegäste zuträglich, wenn es einen Brechaufguss gibt. Ich finde es schade, dass manche einfach nicht wissen wann Schluss sein sollte, bzw. das Fachpersonal hier nicht frühzeitig rettend eingreift. Jene haben das Hausrecht und können durchaus z.B. wegen gesundheitlicher Probleme den Badegast zum Gehen für diesen Tag zwingen.
So einen Fall habe ich bereits in den Barbarossa Thermen in Göppingen erlebt. Da war ein älterer Herr, welcher in der Sauna zusammengebrochen ist. Er wurde dann von dem Aufgießer und einem Badegast nach draußen gebracht, was ihm aber nicht davon abhielt meiner kurze Zeit später nachfolgenden Frau anzügliche Bemerkungen zu machen und auch weiterhin mehr schlecht als recht in nachfolgende Aufgüsse zu wanken. Zumindest wegen seiner deplazierten Bemerkungen hat ihm der Bademeister die gelbe Karte gezeigt. Wäre in dieser Hinsicht noch ein Wort gefallen, so hätte er Hausverbot bekommen.
Wie sagte schon Albert Einstein: „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Wer die Sauna liebt, wirds auch in der Hölle schön finden =