Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Kurioses in Sauna Anlagen > Mit Smartphone/Tablet in die Sauna
Hast Du etwas besonderes erlebt, ist etwas besonderes in einer Saunaanlage.
In diesem Board befinden sich 129 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Hanjo  Re: Mit Smartphone/Tablet in die Sauna Zitat
1.9.2016 - 8:34 Uhr
70 Posts
InderMittesitzer Ranking

Moin zusammen,

da komm ich mal wieder dazu auch etwas zu einem Thema zu schreiben.

Also ehrlich gesagt finde ich die Diskussion als solches schon widersinnig. Denn hier stehen Einzelinteressen gegen Gesamtinteresse.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er jederzeit erreichbar sein will (oder sich das beruflich so ausgesucht hat und daher muss), oder wie seine Art der Entspannung aussehen soll (lesen, Musik hören, abschalten, oder im Garten arbeiten.

Letztendlich ist eine Saunaanlage nur ein Angebot für eine Art von Entspannung, die sich im öffentlichen Raum bewegt und damit auch einem öffentlichen Interesse steht. Und ich bin, was meine Erfahrungen angeht, der Meinung das die Mehrheit der Saunabesucher einer öffentlichen Saunaanlage die Benutzung von Smartphone, Tablet usw. ablehnt. Das könnte man ja einfach mal akzeptieren ohne darüber eine Diskussion darüber zu entfachen. Wir alle sind älter 3x6, und wir alle wissen wohl dass es sehr viele Dinge im Leben gibt, wo man sich in einigen Punkten einschränken muss, weil unser Einzelinteresse dem Mehrheitsinteresse widerspricht. Man kann es niemals allen Recht machen. Und man sollte sich vielleicht einfach mal von dem Gedanken befreien "Was nicht passt, muss halt passend gemacht werden." Nein man kann auch sagen "Dann lass ich es, und such mir etwas anderes" Und genauso wie es inzwischen viele Textilsaunen gibt, wird es in Zukunft vielleicht auch Anlagen geben, wo Smartphone und Co. erlaubt sind. Ob sowas Erfolg hat oder nicht obliegt nicht meiner Aufgabe zu beurteilen wieviel Sinn das macht. Aber so hätte dann jeder die Wahl. Aber bis dahin haben, meiner Meinung nach, in einer öffentlichen Saunaanlage solche Geräte nichts verloren.

Und wie heißt es doch so schön: Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf das sie ein anderer teilt.