Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Wieviel soll man trinken?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 183 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Lexius75  Re: Wieviel soll man trinken? Zitat
14.10.2010 - 16:32 Uhr
57 Posts
InderMittesitzer Ranking

Hallo zusammen,

ich verbringe üblicherweise fast einen ganzen Tag in der Sauna. Wenn ich weniger als 6 Stunden Zeit habe, lasse ich es eher bleiben. Dabei gehört das Trinken für mich auch schon zur Vorbereitung eines solchen Saunatags. Dann trinke ich zum Frühstück eher ein Glas Tee mehr, so dass mein Körper von Anfang an genug Flüssigkeit zum ausschwitzen hat.
Aus meinen Israel- und Ägyptenreisen weiß ich, dass man grade wenn man viel Schwitzt oftmals erst Kopfschmerzen bekommt, bevor sich durst einstellt. Deshalb trinke ich spätestens nach dem 3. Saunagang etwas, auch ohne dass sich schon ein Durstgefühl eingestellt hätte. Der Durst kommt dann meist mit dem Trinken automatisch, so dass dann schnell der erste Liter Wasser oder Tee fast weg ist.
Insgesammt trinke ich an so einem Saunatag mindestens 2 eher 3 manchmal auch 4 Liter. Dabei vor allem Wasser evtl. auch mit etwas Aroma (Ja genau, dieses neumodische Zeug von Volvic und co )