Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Behinderte in der Sauna?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 183 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Sindbad  Re: Behinderte in der Sauna? Zitat
7.3.2012 - 0:35 Uhr
2 Posts
Eintagsfliege Ranking

Hallo,

also ich bin selber Rollstuhlfahrer und gehe auch sehr gern in die Sauna im Göttinger Badeparadies Eiswiese. Dort ist eigentlich alles barrierefrei gebaut worden gerade wurde die Anlage erweitert und eine große Aufguss-Arena gebaut. Dort hatman die Möglichkeit mit dem Rollstuhl reinzufahren sich umzusetzen und dann wird der Rolli rausgestellt und nach dem Aufguss wieder gebracht. Ich fahre immer mit meinem eigenen Rolli in die Saunalandschaft muss aber natürlich meinen Rolli bzw die Reifen säubern. Leider gibt es immer wieder diskussionen darüber ob ich nun einen hauseigenen Rolli benutzen muss oder mit meinem eigenen die Sauna benutzen darf. Ich kann noch einpaar Schritte laufen deshalb stelle ich den Rolli vor die Tür und halte mich irgendwo fest