Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Dampfbad: Badelatschen - eine Frage der Ehre? Zitat
20.3.2013 - 19:37 Uhr
82 Posts
Saunaobensitzerin Ranking

Heute war bei uns in der Therme Sauna-Event. Da gab es im Dampfbad öfters spezielle Peelings, was wir uns nicht entgehen lassen haben. Durch das Event war die Anlage relativ voll und natürlich das Dampfbad zu den Peeling-Zeiten gut besucht.
Die meisten Leute haben ihre Badelatschen draussen stehen gelassen. Wir dann auch, weil wir gerne auf der oberen Bank sitzen wollten und sonst die Schuhe ja im Dampfbad im Weg rumstehen. Fand das allerdings etwas ekelig, weil der Boden hinterher schon etwas glitschig war.
Viele Leute haben sich im stehen mit dem Peeling eingerieben und den ganzen Schweiß, das Peeling und Hautschuppen auf dem Boden verteilt.
Manche Leute, die auf der oberen Bank saßen, hatten ihre Schuhe im Dampfbad auf dem Boden stehen lassen, sodass diese im Weg rumlagen und durch die vielen rumstehenden Leute zu Stolperfallen wurden.
Da fände ich es besser, die Schuhe anzulassen und diese auf die Bank zu stellen. Kann man ja hinterher abspülen. Und wenn ich vorher barfuss über den ekeligen Boden laufe, verteile ich ja mit meinen Füssen auch Bakterien auf den Bänken.