Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Sauna: ein luxus Edelsport für "Gutbetuchte"?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Sauna: ein luxus Edelsport für "Gutbetuchte"? Zitat
25.5.2010 - 0:47 Uhr
1753 Posts
Saunaspezialist Ranking


Die "Schmerzschwelle" liegt bei etwa 20 Euro für den regelmässigen wöchentlichen Saunabesuch.

Es stimmt, den Leuten sitzt das Geld nicht mehr so locker und darum wird auch häufig gewechselt, getestet und mit Hilfe des Saunaführers viel Geld eingespart.

Der Saunatag unter der Woche ist Pflicht für das Gemüt und für den Körper.
Eine Anlage über 20 Euro Tageskarte ode rmindestens 4 Stunden würde also für mich persönlich nie oder nicht mehr in Frage kommen und die nächste Anlage gesucht.
Bei dem Beispiel von Jochen mit dem Parkplatz wäre ich auch schon am überlegen ob sich eine Alternative bietet.

Es wird sicher immer die preiswerte Sauna Möglichkeit geben unter 20 Euro Tageskarte.
Ansonsten würde ein schlauer Geschäftsführer genau dies unternehmen.
Teure Anlagen wie Mediterana oder Erding Therme die über 30 Euro Eintritt nehmen, leben entweder von den wirklich betuchten Menschen oder sind der Saunatipp: "Kann mal ja EINMAL machen", den man probieren möchte, aber sicher nicht wöchentlich.
Ich kenne sehr viele Saunafans die genau so denken.

Es ist für WENIGE Saunafans tatsächlich ein Luxus Edelsport, aber für die meisten Saunafans eben nicht.

Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)