Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Polster als Unterlage in der Sauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


AndyAC  Polster als Unterlage in der Sauna Zitat
9.5.2016 - 15:57 Uhr
1519 Posts
Saunaspezialist Ranking

Meine Frau jammert immer wieder, dass ihr die Holzbänke in der Sauna zu hart sind. Da habe ich wohl eine Prinzessin auf der Erbse geheiratet oder "zum Glück" eine Frau mit wenig "Polster".

Sie wollte schon die Auflagen unserer Gartenmöbel mit in die Sauna nehmen was ich bisher verhindern konnte.

Durch einen Kollegen der ein Liegerad (Fahrrad auf dem man liegt) hat bin ich auf ein Material gekommen, dass die Liegeradnutzer unter ihrem allerwertesten und im Rücken haben. Diese sogenannten Sitzmatten sind sehr luftdurchlässig, unempfindlich gegen Feuchtigkeit, robust, lassen sich einfach reinigen und sind damit auch sehr hygienisch. Natürlich sind sie auch noch bequem, so dass man damit mehr als 100Km auf dem Liegerad fahren kann ohne Schmerzen durch Druckstellen zu bekommen. Damit sollten sie einem max. 30 Minütigem Saunaaufenthalt sicher genügen.

Ich habe mal eine Anfrage an den Hersteller gestartet ob diese Matten auch für die Sauna geeignet wären. Letzte Woche bekam ich einen sehr netten Rückruf vom holländischen Hersteller. Es gibt keine Erfahrung in Bezug auf Sauna, aber er wüsste keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Wir einigten uns darauf, dass ich mehrere Testexemplare für mehrere Wochen zur Verfügung gestellt bekomme.
Heute bekam ich die Mail, dass die Testexemplare verschickt wurden.
Ich werde natürlich ausgiebig über den Test hier berichten.
Einen Nachteil kenne ich jetzt schon - das wird keine billiger Spaß! Aber für meine Frau ist mir doch nichts zu teuer

Hier der link zum Hersteller. VENTISIT

Ich bin natürlich sehr an euren Meinungen, Fragen und Testvorschlägen interessiert.

Andy