Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Sauna lüften?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Sauna lüften? Zitat
27.12.2016 - 2:43 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking


Zitat von herrjemine:

- Zweifelsohne wird die Kabine kühler, aber das ist in einer Sauna kontraproduktiv
- Zweifelsohne springt der Saunaofen sofort an, aber das macht er auch wenn die Solltemperatur erhöht wird.
- Die Luft lässt sich leichter atmen, was ist denn das für ein Quatsch
- Das GEFÜHL die Zeit des Aufgusses besser ertragen zu können, genau, das GEFÜHL
Sorry, aber das ist nun mal Humbug...


Das mag für Dich ja alles Humbug sein, doch die von mir vorher genannten Punkte oben sind eine Tatsache, nicht nur meine Meinung.
Und genau weil das so ist, machen das viele öffentliche Anlagen inzwischen so!
(Bis auf eine, eigentlich alle, die ich bisher besucht habe... )

Wenn das für DICH! alles Humbug ist, was ja Dein gutes Recht ist,
dann würde ich Dir einfach raten, derartige Kabinen einfach nicht mehr aufzusuchen oder es zu Hause nicht so durchzuführen, wenn Du Besitzer einer Heimsauna bist. Das gibt Dir dann auch das GEFÜHL keinen Humbug zu betreiben.

Ich bezweifle aber stark, dass die meisten Saunagänger die ich kenne, Deine These unterstützen und bei einer möglichen Auswahl lieber eine wie oben beschriebene gelüftete Kabine besuchen würden, vorausgesetzt, sie haben überhaupt eine Auswahl und auch die Kenntnis darüber...

Und by the way:
Nicht einem einzigen Gast war es im dritten Durchgang des Aufgusses bis heute zu kalt... (trotz der kurz gekühlten Kabine), doch Beschwerden über "zu heiss" kamen da wesentlich häufiger...


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)