Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Sauna lüften?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Sauna lüften? Zitat
27.12.2016 - 3:00 Uhr
1748 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von herrjemine:

Und ich "wette", dass mir gegenüber weit weniger als 0,1% der Saunagäste (von hunderttausenden in knapp dreissig Jahren) jemals auch nur nach dem Lüften einer Saunakabine verlangt haben (auch wenn dies gelegentlich vorkam), muss allerdings eingestehen, dass es sich dabei um eine grobe Schätzung, also ein Gefühl handelt - die genaue Zahl habe ich statistisch zu keiner Zeit erhoben.


Sehr interessant...
Bist Du Saunameister im Neptun Bad Oberhausen?
(Das könnte man so aus Deinem Profil lesen)

Können wir dann daraus schliessen, dass dort die Saunakabinen nicht wie oben beschrieben vor einem Aufguss gelüftet werden, weil Du das als Saunameister
für Humbug hälst?

ICH würde das gerne wissen (vielleicht auch ein paar andere hier),
denn ich weiss sehr genau, dass meine gesamte Gruppe (mit denen ich mich stets in der Birkensauna treffe) so eine, ich sage mal "Humbug - Einstellung" als Ausschlusskriterium für einen Besuch einer solchen Anlage halten würde.
Ich persönlich denke zum Beispiel so. Das wäre dann VOR einem Testbesuch eine für mich wichtige Information.
Übrigens würde unsere Gruppe schon Deine Angabe der Prozente stark verändern...

Also hier meine klare Frage an herjemine:

Werden im Neptun Bad Oberhausen KEINE Lüftungen vor dem Aufguss durchgeführt, weil es für Humbug gehalten wird?

Aber wenn es NICHT das Neptun Bad Oberhausen ist, in welcher Anlage wird es dann als Humbug empfunden und nicht gemacht von Dir als Saunameister?


Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)