Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Sauna lüften?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Sauna lüften? Zitat
26.6.2017 - 13:19 Uhr
1750 Posts
Saunaspezialist Ranking

Nehmen wir an, dass in diesem Fitnessstudio der noch nicht gewaschene Gast direkt an die Maschinchen geht und wild die Gewichte schwingt oder auf dem Laufband läuft. Es entsteht eine schöne Duftwolke aus zersetzendem Schweiss, der dafür sorgte, dass ich damals in so einem Studio gekündigt habe, da die keine Fenster sondern nur eine Klimaanlage besassen. Der unangenehme Geruch war immer vorhanden und wirkt umso stärker, je mehr man sich selber anstrengt und dabei viel Luft "umsetzt".

Wenn solche Geruchskandidaten direkt nach dem Sport jetzt UNGEDUSCHT in die Sauna gehen, würde ich als verweilender Gast dort drin ebenfalls unangehm oder rausgehen. Stinkende Gäste habe ich bisher gottseidank nur einmal erleben müssen in meiner Saunazeit.

Aber ich gebe natürlich AndyAC recht, der Geruch wird nicht bleiben, er wird sich schnell wieder verflüchtigen, weil er nirgendwo anheften kann.

Man sollte vielleicht schon VORHER diese ungeduschten Sportstinker "hinaus - lüften" und auf diverse Hygienevorschriften hinweisen, bevor das Fitnessstudio ein besonderes "Sauna Image" bekommt....

Sportlich lüften...sozusagen...
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)