Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Es wird geklaut was das Zeug hält....
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Es wird geklaut was das Zeug hält.... Zitat
25.6.2010 - 23:58 Uhr
334 Posts
Lord Sauna Ranking

Moin

Wollte mal einen Thread zu einem Thema starten, was mich seit länger Zeit beschäftigt:
dem Super-klau in Schwimmbädern....bzw. Saunen....

In regelmässigen Abständen kommt es wohl vor, dass Badesachen abhanden kommen.
Zuletzt ist mir eine Bademantel entschwunden, der wundersamer Weise jedoch wieder auftauchte: in der Sauna waren nur eine Handvoll Leute, so dass mir "mein" Bademantel sicherlich aufgefallen wäre. Grds. kann ja mal ein Mantel vertauscht werden....wenn man jedoch einen besitzt, der einem "bunten Papagei" ähnelt, so ist das schon nicht mehr so nachvollziehbar. Ist aber wieder aufgetaucht - soweit OK

Vorab sind mir im Laufe der Monate mal eine Badehose und 2 Badelaken abhanden gekommen. Diese waren jeweils auch nicht unbedingt zum "verwechseln" geeignet...es sei denn der andere Badegast ist Vollblind oder hat über 3 Promille intus.

Zuletzt ist meiner Schwägerin ein (doch eher teurer) Badeanzug gestohlen worden.
Wir hatten es bisher so gehandhabt, dass div. SAchen während des Schwimmens/Gastrobesuchs auch schon einmal an die Haken im Saunabereich gehangen wurden. Meist so Bereichen, wo keine anderen Mäntel hängen, bzw. ein Vertauschen eigentlich ausgeschlossen ist. Dies ist grds. wohl ein genereller Fehler. Unbewacht geht wohl nix mehr.

Während der letzten Besuche kriegte ich auch von anderen Badegästen mit, dass diverse Sachen fehlten...Badelaken, und vor allem Bademäntel.

Alles nur ein Zufall???

Ich hab manchmal den Eindruck, man muss direkt alles wegschliessen oder die Sachen direkt in den Spind bringen. Einen Bademantel oder ne (teure) Badehose liegen zu lassen ist schon fahrlässig....

Habt ihr ähnliches erlebt?