Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Corona Virus in der Sauna
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


hemmerling  Re: Corona Virus in der Sauna Zitat
15.3.2020 - 7:01 Uhr
1061 Posts
Saunavielwisser Ranking

Der Punkt wo unsere Saunafans-Saunanacht am nächsten Samstag nicht mehr stattfinden kann:

a)
Die Stadt Haan
https://de.wikipedia.org/wiki/Haan
oder das Land NRW beschließen wie oben andernorts durchgeführte Maßnahmen die das Schließen von Schwimmbädern & Saunas beinhaltet

Schleswig-Holstein
Köln
sind nicht
NRW
Haan, Kreis Mettmann

b)
Ich würde persönlich nicht mehr kommen (können), wenn die DB-Bahn den Verkehr einstellt oder man Polizeikontrollen über sich ergehen lassen muss, "warum man im Zug von A nach B reisen würde".

c)
Die Sauna-Geschäftsführung verliert die Nerven, aufgrund u.a. stark zurückgehender Besucherzahlen, und schließt selber den Betrieb.

-

Mir fällt auf, dass Sportanlagen / Fitness-Clubs in den Listen scheinbar fehlen, die geschlossen werden. Könnte aber auch mein Missverständnis sein. Wenn da steht, "Clubs werden geschlossen" denke ich natürlich an Gastronomie-Clubs wie Cocktail-Bars, Pinten, Kneipen,...

Komisch, Gastronomie ( und eben "Clubs" wo der sinnlose Alkohol-Konum im Vordergrund steht ) sind bislang ausdrücklich ausgenommen. Muss wohl damit zusammenhängen, dass dann auch jede Form von "Kantine" in Unternehmen dicht zu machen wäre.

Kindergarten-, Schul- und Hochschulkantinen können ja dichtmachen, wenn die Einrichtungen geschlossen sind.

Nur anderesherum WENN die Lebensmittelversorgung über Supermärkte / Discounter zusammen brechen SOLLTE, wären Massen-Speisungen ja die einzige Möglichkeit um eine Hunger- und baldige Hungertodes-Welle abzuwehren...

Grüße
Rolf

Aus Bielefeld/NRW. Hallenbad- und Freibadbesuch, Saunieren, zumindest teilweise Anfahrt mit dem Fahrrad - am besten alles zusammen, als Tagesurlaub