Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunaofen per App Steuern
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Sebastian K.  Saunaofen per App Steuern Zitat
18.4.2021 - 20:21 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Hallo aus dem Süden Deutschlands,
nachdem derzeit der Markt bezüglich fertigen Saunakabinen völlig leer gefegt ist, habe ich mich entschlossen, in meiner bestehenden Gartenhütte eine Sauna in Eigenbau zu fertigen.
Handwerklich ist das für mich kein Problem.

Überfragt bin ich allerdings in Sachen Saunaofen, bzw. Steuerung per App.
Da ich einen Beruf habe, wo das Arbeitsende oft nicht fix ist, möchte ich die Saune gerne per App steuern, bzw. an- und ausschalten können.
Jetzt bin ich überrascht, dass der Markt im 21. Jahrhundert diesbezüglich doch recht überschaubar...und teuer ist. Jede Glühbirne kann ich für wenig Euro per App steuern, aber für einen Saunaofen mit 9 kw (nur finnische Sauna, kein Bio-Kombi...) mit Steuergerät ist man bei 800-1000€.

Jetzt wollte ich wissen, ob ich auf dem Markt evtl. ein gutes Angebot übersehen habe, oder ob jemand eine gut Lösung kennt, dass ich beim Umziehen in der Arbeit meine Sauna schon mal vorheizen kann.

Voraussetzung:
-Saunaofen für finnische Sauna mit 9 kw
Ob des jetzt ein klassischer Ofen, oder eine Säule ist, ist mir erstmal egal.
W-Lan und Strom ist in der Hütte verfügbar.
Wichtig ist eig. nur: An- und Ausschalten der Sauna. Temperatur kann ich manuell am Steuergerät vor Ort vorher auswählen. Licht kann ich auch über einen Schalter bedienen.

Natürlich wäre eine HUUM UKU cool. Aber eigentlich brauch ich den restl. Firlefanz nicht.

Danke
Gut Schwitz