Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Saunaofen per App Steuern
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Sebastian K.  Re: Saunaofen per App Steuern Zitat
19.4.2021 - 14:48 Uhr
7 Posts
Saunaneuling Ranking

Ich sehe jetzt persönlich den ausschlaggebenden Unterschied leider nicht.
Ich kontrolliere meine Sauna, bevor ich sie anschalte!
Aus meiner Sicht ist da nur der Faktor Zeit in beiden Versionen unterschiedlich.
In der mit Fernschaltung kontrolliere ich die Sauna 8-10 h vor Betrieb
und in der ohne Fernschaltung unmittelbar vor Betrieb.
Bei Klafs z.B. muss man wohl vor Nutzung der Fernschaltung auf dem Steuerelement an der Sauna diese nochmal per Knopfdruck bestätigen, bevor sie funktioniert. Sprich hier wird quasi nochmal "abgesichert", dass sich auf dem Ofen kein Handtuch o.ä. befindet.

Ich bin da grundsätzlich ein Fan der Möglichkeiten des 21.Jahrhunderts. Ich muss euch aber grundsätzlich in Sachen Sicherheit recht geben, dass es bei einer Sauna mit Fernschaltung ein paar Punkte (mehr) zu beachten gibt.
Wenn man sich dessen bewusst ist, dann ist auch ein sicherer Betrieb mit Fernschaltung möglich.
Und ich glaube nicht, dass es sich bei den Saunen, die ständig irgendwo in der Republik brennen, nur um solche mir Fernschaltung handelt.
Gut Schwitz