Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Corona Inpfung
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Simonhoechst  Re: Corona Inpfung Zitat
3.11.2021 - 0:54 Uhr
31 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Zitat von Simonhoechst:
Ich sebst halte die 2G Regel für ziemlich gefährlich.

Meine Frau, meine 3 Kinder und ich waren alle im September mit Corona infiziert. Und das, obwohl wir seit Anfang Juli vollständig geimpft sind.


Jetzt sagen Statistiken vielleicht, dass die Chance auf eine Infektion geringer ist als wenn wir nicht geimpft wären. Die Statistiken sind mir aber in der Hinsicht egal, wenn du dann doch der eine bist, den es erwischt hat.


Meine Frau fing mit Erkältungsymptomen an. War dann nach 2 Tagen beim Arzt. Der meinte, es kann ja kein Corona sein da geimpft. Aber sicherheitshalber machen wir einen Test. Zack, positiv. Es folgten dann meine Kids sowie ich selbst innerhalb 3-4 Tage.

Wären wir nicht geimpft hätten wir uns sicher öfters bzw. Schon bei den kleinsten Anzeichen getestet und hätten wohl nicht unsere Nachbarn angesteckt usw… und ich sag euch: Das fühlt sich super scheisse an!


Es gibt einfach keine vollständige Sicherheit. Auch nicht in der Sauna ;)


2G verschlimmert das Ganze meiner Meinung nach noch… 3G ist da schon sicherer, und darüber hinaus wird niemand ausgeschlossen. Denn jeder kann sich ja entscheiden sich zu testen oder nicht. Ich war jetzt am Wochenende auf einem Seminar, da galt: 3G PLUS Test. Also egal ob geimpft oder genesen, jeder brauchte einen Test. Völlig OK für mich! In meinen Augen die sicherste Variante.


Das jemand ein Problem mit der Impfung hat kann ich verstehen; uns gings nach der Impfung auch nicht grade gut. Und vor allem dass dick fett auf den Zu unterschreibenden Dokumenten draufsteht dass weder Staat noch Hersteller für Nebenwirkungen haften trägt nicht grade zu einem Vertrauenserwecken bei.

Wer sich vor einem stärkeren Verauf schützen möchte, kann sich ja impfen. Die offiziellen Zahlen zu Durchbrüchen scheinen ja auch nicht wirklich valide zu sein. Ich habe mir vom Gesundheitsamt eine Datenmeldung geben lassen. In den Daten steht nicht dass wir geimpft sind. In wecher Statistik tauchen wir also auf? Impfdurchbruch oder nicht? Das wurde nicht einmal abgefragt…


Naja, das Thema ist einfach hochexplosiv. Der größte Schutz ist einfach die Abschottung zuhause. Wer dann das Risiko eingehen will, geht halt raus.

Ich hoffe einfach, dass bald alles rum ist.


Grüße vom Doppel-G Simon … (und gelegentlich sogar 3G)


Ein Gutes hatte unsere Corona Erkrankung: ich konnte meine Sauna zuhause endlich fertigstellen
Liebe Grüße aus dem Odenwald