Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Schönster Teil des Saunabesuches?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Schönster Teil des Saunabesuches? Zitat
21.11.2011 - 17:08 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich habe den "Aufguss" gewählt, weil ich die verschiedenen Aromen und die unterschiedlichsten Aufguss-Events doch sehr Interessant finde. welche mühe sich einige Saunameister/innen machen, mein Kompliment. Natürlich ist auch das abkühlen oder das entspannen für mich wichtig. Zwischen den Saunagängen gehe ich auch gern mal in den Whirlpool oder auch mal unter die Sonnenbank, oder schwimme ein paar Runden im Pool.

Doch der eigentliche Grund ist aus gesundheitlichen Gründen, da ich Bluthochdruck habe und das saunieren Blutdrucksenkend wirkt. Von weiteren Saunafans habe ich bestätigt bekommen, das Sie nach Lang-Zeit-saunieren Ihre Medikamenten-Dosis neu einstellen mussten oder sogar keine Medikamente mehr nehmen brauchen. Ich bin erst seid etwa 5 Monaten Saunagänger und kann deshalb noch keine großen Veränderungen feststellen.

Da ich auch beruflich sehr viel draußen arbeite, spielt natürlich auch die Abhärtung vor Infektionen und Kälte eine Rolle. Noch nach mehreren Minuten nach dem saunieren und dem abkühlen, habe ich kein Problem damit bei dieser kalten Jahreszeit, nackt draußen spazieren zugehen, ohne das mir Kalt ist.

LG
olli_p70