Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > "Nackig" oder "textil" ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Karsten_mit_K  Re: "Nackig" oder "textil" ? Zitat
25.10.2011 - 17:46 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Guten Abend allerseits

Schön, mal über so ein brisantes aktuelles Thema zu diskutieren.
Ich für meine Person bin anpassungsfähig, ich hätte kein Problem mit einer Textilsauna und habe zumindest schon einmal wie einige andere sicher auch in einem Dampfbad im Badbereich textil geschwitzt. Und was soll ich Euch sagen? Keine Druckstellen, keine Überhitzung, kein Unwohlseinempfinden. Zugegeben, im höher temperierten Bereich habe ich keine Erfahrung, aber in anderen Ländern ist die Textilsauna völlig normal und wohl genauso beliebt.

Ich habe Bedenken, daß sich die Zahl der Saunafreunde durch textile Saunen drastisch erhöht. Bestimmt gibt es Menschen, die nur aufgrund der Tatsache, daß sie sich gegenüber fremden nicht nackt zeigen wollen, eine Sauna strikt ablehnen. Wesentlich mehr werden es sein, die Angst um ihren Kreislauf, Blutdruck oder sonstige Dinge haben oder eben gar keinen Nutzen darin sehen, in eine Sauna zu gehen. Denen dürfte es völlig piepe sein, ob sie demnächst auch im Badedress in die Sauna dürfen.

Somit halte ich die Textilsauna für ein Zusatzangebot. Wer bestehende Saunakabinen umrüstet bzw zukünftig nur noch textil begehen läßt, läuft Gefahr, daß seine Kunden abwandern. Ich denke daher eher, daß in den Badebereichen Kabinen neu entstehen. Das halte ich nicht für verkehrt.