Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > "Nackig" oder "textil" ?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Karsten_mit_K  Re: "Nackig" oder "textil" ? Zitat
14.11.2011 - 21:18 Uhr
93 Posts
Saunaobensitzer Ranking

Zitat von Voreifelrambo:
In dem Zusammenhang verstehe ich auchd ie Jugend nicht. Aber evtl. haben die auch Angst vor Spannern und Opas die auf süße Jungs stehen.


Ich glaube doch, daß ich das verstehe. Teenies sammeln ihre ersten pubertären Erfahrungen, sind verunsichert, beim einen ist die körperliche Entwicklung früher, beim anderen später, da wird gehänselt und gespottet und da kann ich es mir schon vorstellen, daß der ein oder andere Skrupel hat, weil er genau weiß, daß die anderen genau da hinschauen. Und dann muß man sich ja auch die Frage stellen, warum ein Teenie überhaupt in die Sauna geht. Die meisten können damit doch sowieso nichts anfangen. Es sei denn, ihre Eltern nehmen sie schon immer mit. Dann sind sie aber daran seit frühesten Tagen gewohnt und denken sich vielleicht auch gar nichts dabei, denn sie sind ja nur in ihrer Familie da.

Ich gehe übrigens unregelmäßig mit einem noch 16-jährigen Jungen, dessen Ellis für Sauna nichts übrig haben. Der hat mit dem von mir oben gesagten überhaupt keine Probleme. Und allmählich wird er mir unheimlich. Der hält beim Birkensud oben länger durch als ich :D

Zitat von Voreifelrambo:

Wenn ich daran denke das Männer vor gut 100 Jahren nochim Badeanzug schwimmen waren dann will ichnicht wissen wie damals suaniert wurde.....


Das ist mal eine ganz neue Sache. Darüber weiß ich auch nichts. Weiß das jemand?