Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Armbanduhr für Sauna?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 182 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


tom  Re: Armbanduhr für Sauna? Zitat
10.10.2010 - 15:29 Uhr
1753 Posts
Saunaspezialist Ranking

Zitat von sachsenloewe:
......
Das Problem ist der Druck der in der Uhr entsteht, wenn man längere Zeit in der Hitze sitzt und der sich allerdings dann schlagartig zusammenzieht wenn man sich unter kaltem Wasser abkühlt und somit die Uhr undicht macht.
Das Resultat daraus ist, dass die Uhr im Normalgebrauch, also wenn man von nem warmen Zimmer in die Kälte rausgeht, dass die Uhr dann immer von ihnen her beschlägt.


Liegt dann aber an Deiner Uhr, klare Sache.

Oben abgebildete Uhr habe ich seit 5 Jahren !!!! am Arm in sehr heissen Aufgüssen und in ebenfalls eiskalten Tauchbecken (4 Grad) danach. Keine Probleme, keine Beschlagungen aber reglemässiges Piepen, wann der Aufguss beginnen sollte.


Dabei habe ich noch NIEMALS auf die Uhr geschaut wann ich rausgehen müsste sondern immer nach Wohlbefinden oder meistens NACH einem vollständigen Aufguss und dann noch oft als letzter der die Kabine verlässt. Keine Ahnung wieviel Zeit dabei exakt vergangen ist.... Dazu müsste man auf die Uhr schauen
Liebe Grüsse aus Hagen
-= tom =-
(admin)