Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Liebklings-Saunatuch oder nicht?
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
17.5.2012 - 19:53 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Es gibt ja Leute, die schwören auf ihr Lieblings-Saunatuch und bleiben eher zu Hause, als mal ein anderes zu nehmen während anderen dies scheinbar vollkommen egal ist.

Wie ist das bei Euch?

Hubert  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
17.5.2012 - 20:28 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich habe mehrere Saunahandtücher. Grundsätzlich ist es mir egal, welches ich dabei habe. Meistens habe ich aber immer das gleiche Handtuch mit dabei. Es hat ein schönes Motiv drauf und der Anlass, zudem ich es geschenkt bekam, war sehr schön.
Hubert

Betzy  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
18.5.2012 - 11:01 Uhr
726 Posts
Saunameisterin Ranking

Ich habe meistens zwei Saunatücher dabei, eins für die Saunakabine und eines für die Ruhepause. Meistens nehme ich auch das gleiche Tuch immer wieder bei verschiedenen Saunatagen.

Gruß
Betzy

Saunakuebel  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
18.5.2012 - 11:37 Uhr
379 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich habe nur ein Saunahandtuch.

Gruß Saunakübel
Von mir besuchte und bewertete Saunen
Alle bewerteten Saunen im Forum

Rico  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
18.5.2012 - 19:02 Uhr
37 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Ich habe mehrere Saunahandtücher wobei es 2 Favoriten gibt.Ich mache es schon manchmal davon abhängig in welche Sauna ich gehe,dementsprechend das Handtuch.
Eigentlich ziemlich blöde,aber wahr!So hat jeder seine Macken.

L.G.Rico
Wer schweiste will,muss fründlich sinn!!

marie  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
26.5.2012 - 8:49 Uhr
118 Posts
Fr.Dr.Sauna Ranking

Wir haben auch unsere Lieblingshandtücher. Die sind schön groß und dick. Und da wir sehr selten 2 Tage hintereinander in die Sauna gehen, sind sie beim nächsten Saunabesuch auch wieder dabei.

Gruß
marie


SaunaWikinger  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
28.5.2012 - 10:12 Uhr
897 Posts
Saunaobermeister Ranking

Hallo,
wir haben immer 6 Handtücher mit und tauschen diese immer wieder. Ein Lieblingshandtuch gibt es nicht. Die meisten sind blau oder dunkel.
Die werden dann gewaschen und nächtes Mal nimmt man andere mit.
Insgesamt haben wir so 10-12 Handtücher.
Die SaunaWikinger Freunde

Ex-Mitglied  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
29.5.2012 - 19:56 Uhr
1389 Posts
Saunavielwisser Ranking

Ich habe 5 Saunatücher die abwechselnd benutze. Meine Frau hat 3 Tücher, sie geht auch nicht so oft in die Sauna. Allerdings gibt es ein Lieblingstuch welches ich natürlich auch am meisten benutze.

auf zum fröhlichen schwitzen

Heitcha  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
28.6.2012 - 14:31 Uhr
181 Posts
Dr.Sauna Ranking


ich habe mehrere Saunatücher.
Aber eins ist immer für die Kabine und das ist immer das selbe Tuch
Weiß nicht, war von Anfang an so.
Ist weiß und auf einer Seite sind unten 9 kleine schwarze Punkte.
Da orientiere ich mich dran und da kommen immer meine Füße drauf


Carpe diem

grosser40  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
28.6.2012 - 17:23 Uhr
32 Posts
Saunauntensitzer Ranking

Hallo Saunagemeinde,
ich habe mehrere Saunatücher. Aber 2 Tücher benutze ich besonders gerne, da sie auffällige Farben haben.
Wenn ich in die Therme/Sauna gehe, habe ich – aus verschiedenen gründen - immer 2 Saunatücher und ein Badetuch dabei.
Gruß
grosser40

Hartwig  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
1.1.2013 - 2:38 Uhr
281 Posts
Lord Sauna Ranking

ich nehme immer 2 weiße zum Abtrocknen
und 1 andernfarbiges zum durchschwitzen

ab einem bestimmten Alter muss man sich das einfach machen.....

Ex-Mitglied  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
1.1.2013 - 21:22 Uhr
270 Posts
Lord Sauna Ranking

Ich habe auch mehrere Sauna-Tücher, benutze aber immer wieder die selben 3 "Lieblingstücher".

Meine Frau und ich haben Uns im letztem Ägypten-Urlaub 2 identischen Bade-Tücher mit ägyptischen Hieroglyphen, aber unterschiedlichen Farben gekauft, die jetzt ebenfalls immer mit dabei sind.

Bei einem Ganz-Tages-Sauna-Besuch nehme ich 2 Tücher für die Sauna, das Dritte ist als Unterlage für eine Liege, dazu kommen noch 3 Handtücher zum abtrocknen. Ein Viertes Handtuch ist als Reserve und bleibt im Umkleide-Schrank.
Bei einem 4 std.-Sauna-Tag kommen 2 Sauna-Tücher und 3 Handtücher mit.

Da es oft immer zu Verwechslungen der Tücher in einer Sauna-Anlage kommt bei den Trockenständern oder an den Haken, haben Wir keine einheitlichen schlichten und einfarbigen Tücher sondern auffällige und seltene Tücher.

Saunawilli  Re: Liebklings-Saunatuch oder nicht? Zitat
2.1.2013 - 11:56 Uhr
171 Posts
Dr.Sauna Ranking

Ich besitze mehrere Saunatücher.
Für die Saunakabine benutze ich grundsätzlich ein Tuch mit einem Motiv oder einer Aufschrift. Die Rückseite lege ich dann auf die Bank. So sitze ich dann immer auf der selben Tuchseite.

Gruß Saunawilli