Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > Rund um das Thema Sauna > SAUNA: Fragen und Antworten zu Saunen Saunaanlagen Wellnessanlagen und Thermen > Alte NEckermann Saunasteuerung Schaltplan oder HIlfe gesucht
Vorstellung und Fragen zu neuen oder alten Sauna Anlagen in Deutschland Niederlande Schweiz und Österreich
In diesem Board befinden sich 181 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Hubert  Re: Alte NEckermann Saunasteuerung Schaltplan oder HIlfe gesucht Zitat
9.3.2013 - 11:29 Uhr
629 Posts
Saunameister Ranking

Also ich wage mich nun mal, Dir einen Tipp zu geben.

Meines Wissens nach, hat ein Temperaturfühler zwei Anschlüsse. Da es bei Dir vier sind, kann es sein, dass zwei Temperaturfühler eingebaut sind, die sich ergänzen. Man kann also durchmessen, welche zwei Anschlüsse zusammenpassen. Der Schaltplan eines Saunaofens dürfte nicht sonderlich kompliziert sein. Auf diesen bist du dann vielleicht auch gar nicht angewiesen.

Mein Tipp: Frag mal deinen Elektriker, ob er sich vorstellen kann, die Anschlüsse des Fühlers durchmessen zu können. Wenn nicht, ob er vielleicht in Erwägung zieht, selber im Punkto Steuerung nicht sehr bewandert zu sein. Ich denke, dass Dir hier ein Energie- und Anlagenelektroniker weiterhelfen könnte. Ich glaube nicht, dass jemand, der ein bisschen Ahnung hat, hier auf einen Schaltplan angewiesen ist.
Hubert