Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Das Forum könnte mal aufgeräumt werden
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Das Forum könnte mal aufgeräumt werden Zitat
18.6.2011 - 10:06 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von SaunaWikinger:
manche Rubriken sind nicht besucht und könnten weg oder verbessert werden.
Die SAUNAFREUNDE: Die Fressperlen ist überflüssig. Schon über ein Jahr kein Eintrag.


Ich würde sogar noch weiter gehen, und alle Bretter, die sich nur auf eine Saunaanlage beziehen weglassen:

Wie schon geschrieben: die Fressperlen: seit über 12 Monaten kein Beitrag
Schwimm-In: zwei Beiträge in den letzten 12 Monaten
Bei den Saunarittern ist zwar mehr los, aber dies ist auch bei anderen Saunaanlagen so, welche kein eigenes Brett haben.

Eine Aufteilung nach Bundesländern würde sich sicher noch nicht lohnen, aber vielleicht eine gröbere geografische Aufteilung, etwa Deutschland Nord, Mitte, Süd und Ost.

Auch die inhaltliche Aufteilung der Bretter halte ich nicht für optimal:
- Allgemeine Infos und Neuigkeiten über alle Saunaanlagen
- Saunatestberichte, Meinungen und Erfahrungen über Saunen
- Saunaleistungen: Alle Tests neben der Saunaanlage, Saunameister, Saunamassagen
- SAUNAEVENTS: Saunanacht, Saunanächte, Mitternachtssauna

Erstens ist die Abgrenzung hier schwer und zweitens verzetteln wir uns hier m.E.. Ein Leser will sich im Prinzip über eine Saunaanlage informieren und muß hierfür über bis zu vier Bretter lesen.

Dann gehört m.E. eine Brett "Small-Talk" her, damit die "richtigen" Saunabretter nicht mit "Off-Topic-Gewäsch" zugemüllt werden. Ich finde, es wirkt abschreckend für Neulinge, die über google hier gelandet sind, wenn sie statt der gewünschten Information nur irgendwelche Plaudereien lesen.