Willkommen auf dem Saunaportal SAUNAFANS.de
Forum > OFF TOPIC (nicht Thema) > Das SAUNAFANS FORUM > Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil
SAUNAFORUM: Hilfe, Bedienung Fragen und Vorschläge zu Saunafans oder dem Forum
In diesem Board befinden sich 117 Themen.
Die Beiträge bleiben immer erhalten.
Es wird moderiert von tom.


Ex-Mitglied  Re: Stamm-Sauna / Lieblings-Sauna im Profil Zitat
12.1.2012 - 20:10 Uhr
774 Posts
Saunaobermeister Ranking

Zitat von Hubert:
Ich denke, das ist eine objektive Aussage, denn: Genau so ist es! Wenn was gepostet wird, würde ich auch gerne wissen wer das schreibt. Zumindest m/w und das Alter. Nicht der Neugierde halber, aber wie ich eine Aussage einordnen kann.


Genau!

Das hat irgendwie nichts mit Logik oder so zu tun, das ist eher sowas wie Gefühlssache. Das menschliche Gehirn arbeitet scheinbar überwiegend mit Bildern und kann halt Informationen besser zuordnen, wenn es sie in ein größeres Raster einordnen kann. Also z.B. ungefähres Alter und ungefährer Wohnort.

Wenn ich ein Posting von einen 50-jährigen Berliner lese, auch wenn kein Bild veröffentlicht wurde, dann habe ich vor meinen inneren Auge trotzdem ein Bild.

Wenn ich aber gar nichts weiß, dann habe ich halt nur die nackte Information des Postings vor mir. Sowas ist in technischen Foren sicher kein Nachteil, aber hier in einem Forum, in dem es um Wellness etc. geht, finde ich sowas schon vorteilhaft.

Wobei ich aber auch betonen muß, dass sowas halt Einstellungssache ist und die Menschen eben (glücklicherweise) Verschieden sind. Also wer sich eben unwohl fühlt, solche Informationen zu veröffentlichen, der soll es halt lassen. Davon geht die Welt (und das Forum hier) auch nicht unter